Seit dem ersten Trailer war ich begeistert von WoFF. Knuffiges, leicht an Kingdom Hearts erinnerndes Design, ein klassisches ATB Kampfsystem, dazu noch Monster sammeln wie in Pokemon aber dieses Mal mit bekannten Monstern aus allen Final Fantasy Teilen. Dazu viele Charaktere aus den Vorgängern und Spin Offs. Was sollte da schief gehen? Nun, wie sich nach 6 Stunden Spielzeit herausstellt, nicht wirklich viel. Das Kampfsystem funktioniert heute noch, das Stapeln der Monster ist ein tolles Feature und bietet unendlich viele Möglichkeiten seine Party zu verbessern und neue Fähigkeiten zu erlangen. Bekannte Gesichter aus den Vorgängern als "Beschwörungen" zu nutzen macht Spaß und ist wirklich gut umgesetzt. Zu sehen wie ein Chibi Sephiroth einen Meteroriten auf die Feinde knallen lässt ist atemberaubend, dazu noch One Winged Angel im Hintergrund als Musik und schon ist der Fanservice perfekt. Kritik hab ich aktuell nur eine. Die ATB Leiste läuft selbst auf höchster Geschwindigkeit (1-5) sehr sehr langsam. Es gibt zwar einen Button (R1) um alles schneller laufen zu lassen aber das ist etwas mühsam, diesen immer zu drücken. ATB kann man übrigens auf Halten/Semiaktiv/Aktiv stellen, so kann man entweder in Ruhe seinen Zug planen, ohne Stress und Sorge, das einen ein Gegner angreift oder aber man lässt es laufen und Gegner können immer angreifen, während ihr euren nächsten Zug plant.